Abziehe die
PDF flurkarte

Wenn nicht lesen
PDF Dokument kan,
Lade Acrobat
Reader aus.

 

Vom Piazzale Roma, dem Bus- und Autoterminal von Venedig, können Sie ein privates Bootstaxi nehmen, das Sie bis zur Wassertüre des Hotel Kette bringt, oder Sie können auch mit den öffentlichen Linienbooten (ACTV) zum Hotel gelangen, deren Anlegestelle nur zwei Schritte vom Hotel entfernt liegt.

Per Flugzeug
Vom Flughafen von Venedig Marco Polo (13 Km) oder vom Flughafen von Treviso Canova (33 Km) nehmen Sie den Pendelbus nach Venedig und steigen am Piazzale Roma aus. Von hier aus gehen Sie wie beim Punkt Mit dem Auto / Piazzale Roma vor. Sie können auch vom Jachthafen des Flughafens von Venedig die blau oder rote Linie des Tragflügelbootes Alilaguna nehmen und an der Haltestelle San Marco Giardinetti aussteigen. Sie gehen von dort nach links auf dem Kai bis zur Anlegestelle San Marco (Vallaresso) der Actv-Linienboote. Von hier gehen Sie dann weiter wie im Punkt “Von der Bootsanlegestelle san Marco (Valaresso).

Per Bahn
Sie kommen am Bahnhof von Venedig Santa Lucia an, nehmen von dort das Actv-Linienboot 1 oder 2 und steigen an der Anlegestelle San Marco (Vallaresso) (Haltestelle Nummer 15) aus. Von hier gehen Sie dann weiter wie im Punkt Von der Bootsanlegestelle San Marco (Valaresso). Die gesamte Fahrtdauer beläuft sich auf ungefähr 40 Minuten.
Alternativ dazu können Sie auch mit einem privaten Bootstaxi in 15 Minuten zum Privateingang des Hotels gelangen.

Mit dem Auto
Parken Sie das Auto in einer der Garagen des Piazzale Roma oder des Tronchetto (rechts am Ende der langen Brücke, die Venedig mit dem Festland verbindet). Nehmen Sie das Linienboot der Actv 1 oder 2 und steigen Sie an der Haltestelle San Marco (Vallaresso) (Haltestelle Nummer 15) aus. Von hier gehen Sie dann weiter wie im Punkt Von der Bootsanlegestelle san Marco (Valaresso). Die gesamte Fahrtdauer beläuft sich auf ungefähr 40 Minuten.
Alternativ dazu können Sie auch mit einem privaten Bootstaxi in 15 Minuten zum Privateingang des Hotels gelangen.

Von der Anlegestelle der Linienboote San Marco (Vallaresso)
Gehen Sie die Gasse Vallaresso gegenüber der Anlegestelle entlang. Am Ende der Gasse biegen Sie links in die Salizada San Moisè ein, überqueren die Brücke und biegen in die erste Gasse rechts, die Calle del Cristo ein, wo Sie zum Schwimmbad San Moisè kommen. Damit sind Sie beim Hotel Kette angekommen.

MARKUSPLATZ

Der Markusplatz ist das aufregendste Schauspiel Venedigs. Der schönste Salon Europas, so nannte ihn Napoleon, das politische und religiöse Zentrum der Serenissima Repubblica, das sich im Lauf der Jahrhunderte seine Schönheit und Faszination bewahrt hat.

An ihm liegen der Markusdom, der Dogenpalast, die Prokuratur und der Napoleonische Flügel, in dem das Museum Correr und die Marcianische Bibliothek untergebracht sind.

Der Platz wird verschönert durch die historischen Kaffeehäuser Quadri und Florian, sowie durch die Boutiquen, die in den Bogengängen der Prokuratur liegen.

Print the map
in PDF format
If you can’t read
PDF document,
please download
Acrobat Reader.

 

HOW TO REACH US

From piazzale Roma, Venice’s bus and car terminus, you may take a water taxi that will take you Hotel Kette’s mooring area or you may reach the hotel with the public boats (ACTV) and then walk.

By plane
From the airport of Venice Marco Polo (13 km) and from the airport of Treviso Canova (33 km) take the shuttle bus for Venice, get off at piazzale Roma and continue as stated under item By car / piazzale Roma. Or, from the airport of Venice’s wet dock, take the blue or red line Alilaguna boat and get off at San Marco Giardinetti. Walk to the left on the bank until you arrive at the Actv boat stop San Marco (Vallaresso). From there follow the directions as stated under From the San Marco (Vallaresso) boat stop.

By train
Arrive at Venice’s Santa Lucia train station and take the Actv 1 or 2 boat and get off at San Marco (Vallaresso) (stop number 15). From there follow the directions stated underFrom the San Marco (Vallaresso) boat stop. The total time of the trip is about 40 minutes.
Or with a water taxi you may reach the hotel’s private entrance in only 15 minutes.

By car
Park your car in one of the parking areas of piazzale Roma or Tronchetto (to your right, at the end of the long bridge that connects Venice to Terraferma or land). Take the Actv boat n. 1 or 2 and get off at San Marco (Vallaresso) (stop number 15). From there follow the directions stated underFrom the San Marco (Vallaresso) boat stop. The total time of the trip is about 40 minutes.
Or with a water taxi you may reach the hotel’s private entrance in only 15 minutes.

From San Marco (Vallaresso) boat stop
Take calle Vallaresso right in front of the pier. At the end of the street turn left onto salizada San Moisè, cross the bridge and turn right onto calle del Cristo, arriving at piscina San Moisè. You have arrived at Hotel Kette.