Das Hotel wurde erst kürzlich renoviert, wobei alle Bedürfnisse der Gäste berücksichtigt und die Faszination eines venezianischen Gebäudes aus dem 16. Jh. erhalten wurde. Über den Eingang von einem der typischen Kanäle Venedigs kann das Hotel auch sehr komfortabel mit dem Boot erreicht werden.

Unsere Gäste werden mit einem edlen Marmordesign mit schöner Geometrie und feinen Tonwerten empfangen, mit ausgezeichnet verarbeiteten Edelhölzern und echtem Muranoglas. Die Intimität der Salons wird mit wertvollen Bildern, Ansichten aus dem 16. und 17. Jh. betont, die einen schönen Rahmen für die Lektüre oder zum gemütlichen Relaxen bilden.

Im Frühstücksraum reflektiert sich die Holztäfelung der Wände in den warmen Tonwerten und Formen des Fußbodens aus Marmor. Das reichhaltige Buffet ist abwechslungsreich, die Vielfalt an Käse und feinen italienischen Schinken- und Wurstwaren wird abgerundet durch feinstes Gebäck aus bester venezianischer Konditoreitradition.

Die neugestaltete Barecke ist der ideale Ort für den traditionellen Cappuccino oder für einen durstlöschenden Cocktail. Neben den beiden geräumigen Aufzügen befindet sich die helle Treppe aus Pietra d’Istria, fein dekoriert mit einem Geländer aus Schmiedeeisen, das den Gast sicher zu den oberen Etagen führt.

Das Hotel Kette verfügt über einen Concierge-Service, der den Gästen die Möglichkeit zum Buchen von Folgendem bietet: Restauranttische, Theater- und Konzertkarten, Besichtigungen der Stadt und der Inseln Murano, Burano und Torcello mit einem privaten Führer oder in organisierten Gruppen, Transfer-Service vom und zum Flughafen oder zum Bahnhof, Autovermietung auch mit Privatchauffeur. Unter den angebotenen Service des Hotels für unsere Gäste möchten wir folgende hervorheben: kostenloser Eintritt in das Casino, kostenlose Gepäckaufbewahrung, Babysitten gegen Bezahlung und nur auf Reservierung.

Kostenlos WiFi Verbindung in allen Zimmern und in den Salons im Erdgeschoss.

This 16th century building transformed at the beginning of the 1900′s into a hotel, has again been recently renovated considering the actual needs of today’s modern traveller while taking care to maintain its Venetian charm. The main entrance is located beside a typical Venetian canal which allows for pleasurable and convenient arrival by water taxi or traditional gondola.

On entering the hotel guests are welcomed by polychromatic marble floors arranged in elegant geometric forms, wood counters and banisters are styled in old world tradition and authentic Murano glass. The intimate salons are enriched by the presence of prestigious paintings of the 15-17th century, panoramics to be appreciated during quiet moments of reading and relax.

In the breakfast room, woodwalls are reflected in the yellow slow of authentic marble floors. The elaborate buffet offers a rich assortment of meats and cheeses and Venetian pastries baked in authentic centuries old tradition.

The newly renovated corner bar is a perfect place for a traditional capuccino or evening cocktail. Located next to the bar are two conveniently placed elevators and a fully lit staircase in marble to guide guests to the upper floors.

Hotel Kette has a Concierge service that allows its guests to book: restaurants, theater and concert tickets, tours of the city and of the islands of Murano, Burano and Torcello with a private guide or in groups, transfer service to and from the Airport or Train Station, car rentals with driver. Other services offered by the hotel: free entrance to the Casino, free luggage storage, baby sitting with a fee and only with a reservation.

Free WiFi Internet access available in all the rooms and in the ground floor halls